DENKMALTAG 2021 

Am Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe öffnen viele dieser für Besichtigungen und Führungen. Seit der Corona-Krise gestaltet sich das mal mehr und mal weniger schwierig. Hier haben wir im Jahr 2021 eine Vielzahl an Filmen produziert, die den Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in eben jene Denkmale ermöglicht, auch wenn die Führungen nicht in persona stattfinden können. Zudem gab es eine Hand voll Livestreams zu sehen.

Produziert wurde das Projekt durch Studio 49. Wir haben bei vielen Filmen große Teile der Kamera-Arbeit übernommen. Realisiert wurde das Ganze in Zusammenarbeit mit der Karlsruhe Event GmbH.

Projekt Denkmaltag
Landesweite Eröffnung zum Tag des offenen Denkmals | Zusammenschnitt
22:01
Video abspielen
Tag des offenen Denkmals 2020
06:30
Video abspielen
Hinter den Kulissen
05:28
Video abspielen
Der Botanische Garten - ein architektonisches Kunstwerk der Spätromantik
02:53
Video abspielen
Vom Heizen und Kühlen - Der Alte Schlachthof
04:23
Video abspielen
Vom gefallenen Engel
03:36
Video abspielen
Denkmalschutz in Karlsruhe - Gemeinsam Denkmale erhalten
07:01
Video abspielen
Bunkertour durch Karlsruhe
06:37
Video abspielen